Sparhandy GmbH Bewertungen

Sparhandy GmbH Bewertungen

Schlecht
3.5

Liquiditätsprobleme ? Anbieter liefert Hardware nicht aus. Versand und Kundenservice anno 1990

Wir schreiben das Jahr 2014!
Einen Mobilfunkvertrag abzuschliessen, dauert in der Regel Sekunden, vor allem dann wenn man schon bei dem selben Anbieter einen anderen Vertrag hat und sonstige Prüfungsmerkmale positiv sind.
Fast so auch mir - es dauert NUR 30 Minuten von Bestelleingangsbestätigung bis zur Bestätigung zur Vertragsannahme durch Vodafone. Erstmal absolut akzeptabel !

Nur:
Wie kann man mehrere Tage brauchen, bis das zugehörige Mobilfunkgerät mit der Karte verschickt wird ?
Also enweder ist es gerade nicht vorrätig, was ja im Bestellprozess und selbst danach angezeigt werden sollte, oder aber Sparhandy, bzw Herr Wilke Stromann ist nicht liquide genug und muss abwarten bis von Vodafone (etc.) die Provision für den Abschluss des Vertrags eingeht.
Ein alarmierendes Zeichen !

Ein Kontaktversuch mit dem Support (das Kontaktformular ist schwer zu finden), hat zu einer schnellen Reaktion geführt, aber die Antwort war im Grunde nur zusammenkopierte Textstellen aus der Hilfe. Kein Bezug auf den Auftrag bzw zu meiner konkreten Frage.
So kann man natürlich auch die Leute hinters Licht führen ("wir haben geantwortet"...)

Also wenn ich nicht wie aus anderen Geschäftsabschlüssen gewohnt einerseits eine Antwort noch die Lieferungsankündigung bekomme, kann ich nur JEDEM ABRATEN bei dieser GmbH etwas zu bestellen, bzw abzuschliessen.

Keine Reaktion auf Widerruf/Stornierung

Lt. AGB kann der Widerruf an info@sparhandy.de gesandt werden.
Darauf folgt als Antwort: "Ihre Anfrage wurde nicht an unser E-Mail Management System weitergeleitet. Wir möchten Sie bitten für Ihre Anfrage unser Kontaktformular zu nutzen."

Die Mail wird also nicht zur Kenntnis genommen (ggf. ein Fall für einen Abmahnanwalt).
Anschließend habe ich die Stornierung/den Widerruf mit vollständigen Angaben mittels "Kontaktformular" versandt.

Keine Reaktion.

Heute ein erneuter Versuch. Wieder keine Reaktion.

Absolut inakzeptabel

Vertragsabschluss ohne Probleme

Nach den vielen negativen Bewertungen habe ich lange überlegt, ob ich über Sparhandy einen Vertrag abschließen soll. Habe es gewagt und bisher nicht bereut.

Für 14,95 EUR ( monatlich) habe ich das LG G 2 inkl. Mowotel Vertag am 30.3 bestellt, die Lieferung erfolgte vier Tage später. Aufgrund der Rufnummernportierung, welche laut Vodafone erst am 8.4 erfolgen konnte, erhielt ich die Mowotel Sim- Karte zwei Tage später.
Bezüglich der Rufnummernportierung hatte ich die Sparhandy Hotline angerufen, wo ich ca. 2 Min in der Warteschleife warten musste.

Bisher bin ich mit Sparhandy sehr zufrieden.

Katastrophaler Service !!!!! Erreichbarkeit nur mit verstecktem Kontaktformular!!!!

Habe am 1.04.2014 eine Vertragsverlängerung über Sparhandy mit vergünstigtem Handy abgeschlossen (Vodafone). Laut Angebot bekommt man bei Aktivierung bis 30.04.2014 einen Datenbonus von 250MB. Diesem laufen wir natürlich hinterher!!! Telefonisch ist der Premium Partner des 1.FC Köln natürlich nicht zu erreichen. Diese Nummer dient nur zum Geldverdienen!!!! Das email Kontaktformular, da auf die angegebene Email Addresse Info@....nicht geantwortet wird, findet man erst im FAQ Dschungel. Haben jetzt mehrere Kontaktmails abgeschickt und es passiert nichts. Dann soll die Firma bitte keine Angebote machen die nicht gehalten werden, denn von dem Datenbonus ist keine Spur. Ich warte jetzt noch ne Woche maximal, dann soll sich mein Anwalt derer annehmen. Macht keinen Spass mit solchen Leuten Geschäfte zu machen.
Werden wir auch nicht mehr. Bin mal gespannt, wie lange ich auf mein vorbestelltes Telefon warten muss.
A. aus Troisdorf

Vertrag mit Freiminuten bestellt diese werden vom Provider nicht gewährt

Ich habe einen "Exklusiven" Vetrag mit 50 Freiminuten SMS Flat und 500GB
I Flat bestellt.
Bereits nach den ersten Rechnungen habe ich festgestellt, dass
die Freiminuten vom Provider nicht angerechnet werden. Die Gespräche wurden alle in Rechnung gestellt.
Nach Reklamation bei MTV Mobile wurde mir mitgeteilt dass ich keine Freiminuten bei diesem Tarif habe, ich sollte mich mit Sparhandy in Verbindung setzen.
Mittlerweile habe ich sind 4 Mails an Sarhandy geschickt diese wurden nicht beantwortet.
Mann sollte diese Angebote meiden oder mann muß das Geschäftsgebaren und diesen tollen Service akzeptieren.

Antwort von Sparhandy GmbH

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit dem Ablauf Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Selbstverständlich gelten die Ihnen vertraglich zugesicherten Konditionen. Allerdings benötigen wir für eine Reklamation bei dem Provider die beanstandeten Rechnungen. Nach Eingang der Rechnung werden wir Ihre Angelegenheit unverzüglich mit dem Mobilfunkanbieter klären. Wir freuen uns, wenn Sie in der Zukunft wieder zufrieden sind mit den Dienstleistungen von Sparhandy.

Erst Angst wegen Bewertungen, dann doch POSITIV überrascht!!

Habe mir dort das Sony Xperia Compact (Telekom Branding) mit'n D2 Vertrag bestellt.
Bei der Bestellung habe ich überlesen, dass das Gerät im Zulauf ist überlesen.

Nach 2 Tagen habe ich angefragt wie lange ich auf die Lieferung warten muss.

Prompt eine Antwort bekommen!!
" Gerät soll noch in der gleichen Woche im Lager ankommen und wird sofort nach WE verschickt."

Freitag noch einmal nachgefragt. 2h Später Antwort mit Link zur Sendungsverfolgung bekommen.

Was will man mehr zu diesen Preisen?!?!
Ich verstehe die Aufregung mancher hier, aber ich habe schlimmere Erfahrung mit meiner Nexus 5 Bestellung bei Mindfactory.de erlebt....

Super Preis!!

Super Mailkontakt!!

Verhältnismäßig schnelle Lieferung!!!

DANKE!!

Auf Lockangebot reingefallen

Nachdem mein alter Handyvertrag ausgelaufen war, sah ich bei Sparhandy ein gutes Angebot. Vertrag 14,95 Zuzahlung 49€. Alles super, dachte ich. Also schnell bestellt.
Bis jetzt war ich gewöhnt, daß bei anderen Mitbewerbern alles schnell und sauber über die Bühne geht. Hätte ich mir lieber mal die Bewertungen von Sparhandy angesehen.
Denn jetzt kam eine Email, das der Vertrag von MoWoTel angeblich abgelehnt wurde.
Da ich eine super saubere Schufa habe und noch nie eine Fehlbuchung von meinem Konto hatte, kam mir das etwas seltsam vor. Jahrelang war ich selbst Kunde bei Phonehouse (MoWaTel). Zu Zeit habe ich noch eine Datenflatrate für mein iPad bei Vodafone. Das wird ja nun nicht der Grund sein. Ich denke mal Sparhandy ist überlastet oder Versucht hier mit guten Angeboten auf Kundenfang zu gehen.
Da mein alter Vertrag diesen Monat ausläuft, wird mir durch diese Spielchen langsam die Zeit knapp. Also werde ich mir jetzt das Sony Xperia Z1 Compact im Laden kaufen und gut ist. Man kann übrigens Sparhandy nicht per Email erreichen. Nur über sogenannte Kontaktformulare.
MfG Thompson

Antwort von Sparhandy GmbH

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit dem Ablauf Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Leider haben wir für den vorliegenden Auftrag keine Genehmigung durch den Provider erhalten. Aus Datenschutzgründen bekommen wir als Händler nicht mitgeteilt, warum der Provider den Vertrag nicht genehmigt hat. Wir möchten Sie freundlich darauf hinweisen, dass Sie sich diesbezüglich schriftlich an den Provider wenden können. Selbstverständlich haben Sie nach Klärung der Ursachen die Möglichkeit, erneut bei der Sparhandy GmbH zu bestellen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in der Zukunft von der Qualität unserer Dienstleistungen überzeugen können.

Am Anfang alles schnell und von wegen Expressversand

Also habe mir ein Iphone 5s bestellt mit Tmobile vertrag.
Das würde auch noch am gleichen Tag alles bestätigt und als lieferbar gekennzeichnet. Doch der bestellstatus ändert sich nicht und wenn man diese "super Hotline" anruft bekommt man nur eine kurze und knappe Antwort ja das ist alles eingeleitet.

So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt sollte sich da heute oder spätestens morgen nichts ändern werde ich alles strornieren!!!

Antwort von Sparhandy GmbH

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit dem Ablauf Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Allerdings können wir den Grund Ihrer Beschwerde nur teilweise nachvollziehen.
Die Genehmigung des Vertrags lag am 03.04. um 17.35 Uhr vor, der Versand wurde am Folgetag um 8.45 Uhr begonnen. Der erste Zustellversuch durch DHL wird voraussichtlich am kommenden Montag erfolgen.
Wir bedauern, dass unser Kundenservice Sie bei Ihrer Kontaktaufnahme nicht überzeugen konnte. Kundenorientierung hat für die Sparhandy GmbH höchste Priorität und bildet einen Schwerpunkt der regelmäßigen Mitarbeiterschulungen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie zukünftig zufrieden sind mit den Dienstleistungen von Sparhandy.

Schlechter Service und so gut wie nicht zu erreichen!

Ich hatte bereits schon mehrere Probleme und dies, obwohl mein Vertrag gerade 4 Monate läuft. Jedoch kommen von Sparhandy nur Ausreden und man wird an den Provider weitergeleitet. Seit einer Woche versuche ich nun vergebens eine Email an Sparhandy zu schreiben. Jegliche Emailadresse, welche man im Netz findet (auf der Sparhandy.de-Seite) sind "noreply-Adressen". Auf der Seite selber, findet man nur ein undurchsichtiges Frage und Antwortschema.

Somit ist es mir nun unmöglich Kontakt aufzunehmen, mein Webstick hat Aussetzer und ich darf mit einem Zweitstick surfen und trotzdem Sparhandy bezahlen.

Eine riesige Schweinerei! Kundenfreundlichkeit und Service werden bei Sparhandy anscheinend sehr weit unten angesiedelt.

Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern, dass Sie mit dem Ablauf Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind.
Wir bitten aber um Verständnis dafür, dass Ihr Ansprechpartner bei Fragen zum Netz Ihr Provider ist. Sie surfen im D1-Netz, dessen hohe Qualität in zahlreichen Tests immer wieder bestätigt wurde. Sollten Ihre Schwierigkeiten mit dem Stick zu tun haben, können Sie bequem den Reparaturservice auf der Seite von Sparhandy nutzen. Noch ein Tipp: Wenn wir Ihnen im Hilfebereich mit den dort hinterlegten Antworten nicht helfen konnten, bitte den entsprechenden Button anklicken. Es öffnet sich dann unser Kontaktformular. Wir würden uns freuen, wenn Sie zukünftig wieder vollständig zufrieden sind mit den Dienstleistungen von Sparhandy.

Stornierungen werden nicht an den Provider weitergeleitet

Leider kämpfe ich nun auch schon seit einigen Wochen mit der Stornierung meines Vertrags mit Sparhandy. Diesen habe ich am 12.02.2014 abgeschlossen und bereits einen Tag später von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Das Handy und der Vertrag, die schnell versendet wurden, wurden 2 Tage nach Bestellung ausgeliefert und ich schickte das Paket noch am gleichen Tag ungeöffnet zurück. Von Sparhandy erhielt ich nach meinem schriftlich eingereichten Widerruf eine Bestätigung, dass diese nun bei Ihnen bearbeitet und an den Provider (in meinem Fall MoWoTel) weitergeleitet wurde. Als ich dann aber vom Provider am 05.03. eine Rechnung erhielt setzte ich mich nochmal schriftlich mit Sparhandy in Verbindung. Diese versicherten mir erneut, dass die Stornierung zum Provider weitergeleitet wurde und dort 6-8 Wochen in Bearbeitung wäre. Kurios war aber auch, dass mit der Rechnung ein Einzeverbindungsnachweis mitgesendet wurde, laut dem 7 Telefonate zu einer Rufnummer geführt wurden... Komisch, obwohl ich das Paket und die SimKarte nie ausgepackt und genutzt habe... Als dann 2 Wochen später die Abbuchung von MoWoTel erfolgte, setzte ich mich mit dem Provider direkt in Kontakt und erhielt ,ehrfach die Auskunft, dass von Sparhandy nie eine Storniereung eingegangen sei. Aufgrund dessen gelte für sie der vertrag weiterhin als aktiv und es werden weitere Abbunchen erfolgen, wenn Sparhandy diese nicht sendet. Auch die Weiterleitung der E-Mail von Sparhandy mit der Auskunft über die weiter geleitete Stornierung führte zu keiner Kllrung der Angelegenheit. Somit habe ich mich wieder mit Sparhandy in Verbindung gesetzt und die E-Mail von MoWoTel weitergeleitet, mit der Bitte, um eine schnellstmögliche Klärung der Angelegenheit. Bis heute, knapp 1 1/2 Wochen später, habe ich noch keine Rückmeldung von Sparhandy diesbezüglich erhalten. Ich bin darüber sehr verärgert und fühle mich als Kunde Sparhandy an der Nase herumgeführt und hängen gelassen. Aufgrund von dem Versäumnis von Sparhandy darf ich vermutlich auch noch die nächste Vertragsrechnung von MoWoTel bezahlen und noch länger auf die Rückerstattung dieser warten.

Naschtrag 03.04.2014:
Gestern setzte sich Sparhandy dann telefonisch mit mir in Verbindung und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten, die mir entstanden sind. Angeblich wurde die Stornierung an Otello versendet und nicht an meinen Vertragspartner MoWoTel. Allerdings sei am 01.04.2014 erneut eine Stornierung versendet und diesmal wohl auch an MoWoTel. Diese schrieb ich direkt an und gab die information von Sparhandy weiter. Jedoch teilte mir MoWoTel heute schriftlich mit, dass immer noch keine Stornierung bei Ihnen eingegangen sei und ich moch nochmals mit Sparhandy in Verbindung setzten sollte.
Das Telefonat mit dem Herren von Sparhandy war insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Ebenfalls wurde mir eine Gutschrift angeboten. Jedoch hat sich bisher immer noch scheinbar nichts geklärt und ich habe weiterhin einen aktiven Vertrag bei MoWoTel, den ich nicht nutze und darf mich weiter um diese Angelegenheit kümmern. Sehr ärgerlich!

Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern, dass Sie mit dem Ablauf der Bestellung nicht zufrieden sind. Leider ist es bei der Weiterleitung Ihres Widerrufs zu einer Verzögerung gekommen ist. Wir haben Ihren Widerruf am 01.04.2014 an den Provider weitergeleitet. Die Händlerhotline hat uns bestätigt, dass die Stornierung durchgeführt wurde und uns zugesagt, dass Sie noch ein Bestätigungsschreiben per Mail über die Stornierung erhalten. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und würden uns freuen, wenn Sie uns in der Zukunft die Gelegenheit geben, Sie von der Qualität unserer Dienstleistungen zu überzeugen.

Erste Sahne

Alles reibungslos gelaufen. Super Kontakt. Super Service. Immer wieder gerne.
Und nicht zu vergessen super Preise!!!!!!

Absolut reibungslos. Leichen hat jedes Unternehmen im Keller!

Ich kann zu Sparhandy nur positives berichten. Schnelle Abwicklung und Antwort auf Emails.

Ich war bei allen großen Unternehmen wie Telekom, KabelDeutschland etc.. Negative Erfahrungen habe ich bei allen Unternehmen gemacht. Inkompetente Hotlines und kundenberater bis hin zur dreisten Lüge um an Veträge zu kommen.

Da ich keine Probleme hatte aber bis jetzt alles super geklappt hat gebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Im zweiten Anlauf wunderbar.

Sehr dumm gelaufen, Tablett + Vertrag bestellt, wurde bestätigt, DHL Express fährt das Paket drei Tage spazieren um dann zu behaupten die Adresse nicht zu kennen und sendet an Sparhandy zurück. Soweit nichts, was man Sparhandy anlasten kann.
Sparhandy gibt einem dann per Mail lediglich sehr knappe 2 Werktage um zu reagieren anderenfalls wird alles storniert - wer nicht jeden Tag in seine Mails schaut hat einfach Pech gehabt. Am dritten Werktag war bereits alles storniert, weder eine Umänderung noch ein Neuabschluss des Vertrages sein mehr möglich. Sehr enttäuschende Kundenerfahrung.

Edit: Nach der Bewertung kam doch noch Bewegung in die Angelegenheit. Ein Mitarbeiter von Sparhandy hat sich gemeldet und der Vertrag konnte erneut abgeschlossen werden. Vielen Dank.

Sehr geeherter Kunde,
wir bedauern, dass Sie mit dem Ablauf der ersten Bestellung nicht zufrieden waren. Mittlerweile wurde ein neuer Vertrag aktiviert. Laut DHL-Sendungsverfolgung konnte die Ware bereits erfolgreich zugestellt werden. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie hier von der Qualität unserer Dienstleistungen überzeugen konnten und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Gerät.

topservice freundlich sehr zufrieden

Habe letztes Jahr einen Vertrag mit Tablett abgeschlossen. Es ist reibungslos gelaufen.
Dieses Jahr war das Tablett defekt ein Anruf bei dem Kundenservice und am nächsten Tag wurde das Tablett an der Haustür abgeholt. 14 Tage später
hatte ich das Tablett repariert wieder in den Händen.
Ich würde jederzeit wieder mit Sparhandy zusammen arbeiten denn besser kann es garantiert nicht laufen.

Sparhandy verschickt Handy und simkarte nicht!!!Handy und Simkarte nun bekommen!!!

Ich habe bei Sparhandy.de einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen.Mit dazu das neue Samsung Galaxy S5.Der Antrag wurde am 01.03.14 genehmigt.Da das Samsung S5 nicht lieferbar war, und es mir zulange dauern würde entschied ich mich kurzehand um.Ich wollte nun das iphone 5s.Das teilte ich telfonisch dem Kundencenter von Sparhandy mit.Der Mitarbeiter war freundlich,und sagte das sei kein problem das iphone 5s sei lieferbar und würde sofort zusammen mit der Simkarte versendet werden.Seit dem warte und warte ich und nichts passiert!!!Der Bestellstatus ist unverändert.Ich Habe bis heute dreimal bei Sparhandy im Kundencenter angerufen,
man wurde nur immer schnellstens abgewimmelt, man wirkte ratlos und sagte nur wir
kümmern uns drumm. Bis heute ist rein garnichts passiert.Was für ein miserabler
Kundenservice.Bin schwer enttäuscht von Sparhandy.Sollte diese Woche nichts
kommen werde ich den Vertrag stornieren!!!
(Noch ein Kommentar zu Jessica.Lern erstmal bitte lesen bevor du deinen
ultraschlauen Kommentar hier abgibst:)

Nach meiner negativen Bewrtung hier,hat sich Sparhandy sofort um meine Angelegenheit gekümmert.So dass ich heute endlich mein Iphone und Simkarte bekommen habe.Schade hätte garnicht soweit kommen brauchen,da ich ja vorher nur gutes über Sparhandy gehört hatte.Aber egal die Sache ist gegessen.Vielen Dank an Sparhandy.Ich denke das ich Sparhandy nochmal ne Chance geben werde und hoffe dann das ich 5 Sternen vergeben kann.So nur 3 Sterne wegen der verzögerung.

Antwort von Sparhandy GmbH

Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass es beim Versand der Ware zu einer Verzögerung gekommen ist. Wir haben Ihre Anfrage an die Kollegen des Lagers mit der Bitte um schnellstmöglichen Versand weitergeleitet. Wenn Ihr Paket vom Lager an DHL übergeben wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per Mail. Hier finden Sie auch die Paketnummer, mit der Sie jederzeit eine Sendungsverfolgung durchführen können. Gerne erstatten wir die Grundgebühr anteilig ab dem achten Tag nach der Freischaltung durch den Provider bis zu dem Tag, an dem das Paket durch DHL an Sie übergeben wurde. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und würden uns freuen, wenn Sie zukünftig wieder zufrieden sind mit den Dienstleistungen von Sparhandy.

Kein Geld zurück bis heute

Ich habe bei Sparhandy ein Handy bestellt ohne Vertrag. Leider hatte das einen defekt und ich habe es zurück an Sparhandy gesendet. Das Handy liegt seit 3 Wochen da rum und ich bekomme mein Geld nicht wieder. Bestätigung das es angekommen ist, habe ich durch den Einlieferungsbeleg. Es heißt immer Anfang nächster Woche, ist das Geld bei Ihnen. Schon klar -.-
Ich verstehe einfach nicht, wie man Kunden derart vergraulen kann. Zumal ich doch keine Schuld hatte, da das Handy defekt war.
Sollte das Geld diese Woche nicht auf meinem Konto sein, gebe ich die Sache meinem Anwalt. Langsam ist Schluß mit den Ausreden.

Antwort von Sparhandy GmbH

Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns für die Komplikationen infolge des Neuwarendefekts entschuldigen. Mittlerweile konnte eine Klärung erzielt werden. Unsere Finanzbuchhaltung hat den ausstehenden Betrag durch Blitzüberweisung an Sie geschickt. Der Betrag sollte spätestens morgen Ihrem Konto gutgeschrieben werden. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Schon bei der Rufnummermitnahme gescheitert

Wirklich Schade! Trotz der zahlreichen schlechten Bewertungen habe ich es mit Sparhandy versucht. Ich hätte nicht gedacht das sich die ersten Probleme so schnell eintreten werden. Bei Vertragsabschluss habe ich extra die Rufnummermitnahme angeklickt. Da mir meine alte Rufnummer sehr wichtig ist erkundigte ich mich daraufhin bei Sparhandy ob alles korrekt eingegangen sei und seine Richtigkeit hat. Was ich dann als Antwort bekam hat mich sehr erstaunt, ich hätte angäblich keine Rufnummermitnahme angegeben und eine nachträgliche Änderung sei nicht mehr möglich. Daraufhin erneute Anfrage mit der Bitte dies genauer zu prüfen... und wieder behauptet Sparhandy ich hätte nichts angegeben.

Der Mobilfunkanbieter reagiert erst garnicht auf meine Anfrage bezüglich der Rufnummermitnahme.
Den Vertrag habe ich jetzt widerrufen. Auch hier habe ich nun bedenken ob dies reibungslos abläuft. Die Bewertungen sagen was anderes.

Schade Sparhandy, ich hätte den Tarif sehr gerne genutzt.

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie mit der Bestellung unzufrieden sind.

Wir können nachvollziehen, dass eine Rufnummernmitnahme entscheidend bei einer Bestellung sein kann. Selbstverständlich bieten wir diese Option auch im Warenkorb in Ihrer gewählten Kombination von Tarif und Gerät mit an. Die eingegeben Daten werden direkt in unser System übernommen. Eine nachträgliche Portierung kann über den Provider tatsächlich nicht durchgeführt werden, ein Umstand auf den Sparhandy leider keinen Einfluss hat.
Wir würden uns freuen, wenn die künftig wieder zufrieden sind mit den Dienstleistungen von Sparhandy.

6 1/2 Monate (!!!) und immer noch kein Tablet in Sicht....

Ich warte bereits seit 6 1/2 Monaten auf ein Tablet, das ich in Verbindung mit einem O2 Vertrag bestellt habe.
Da die Lieferung nicht gleich erfolgte und mir seitens Sparhandy mitgeteilt wurde, dass es bei der Lieferung des Tablets zu einer Verzögerung um einen Monat kommen könne, wurde mir die SIM-Karte vorab gesendet - soweit klappte der Service bei Sparhandy noch.
Danach passierte allerdings - rein gar nichts.
In der Servicehotline gelangt man nur durch große Geduld an einen Mitarbeiter (zuweilen war die Hotline aber auch gar nicht erreichbar und per Mail kam leider auch keine Initiative von Sparhandy zustande).
Die Mitarbeiter_Innen waren zwar freundlich, nur geholfen hat mir dies leider auch nichts. Es herrschte Ratlosigkeit darüber, warum die Lieferung nicht stattgefunden hat und mir wurde mehrfach versprochen, dass man meine Angelegenheit weiterleiten und sich der zuständige Mitarbeiter darum kümmern werde - doch auch dies ist nie passiert (ob es weitergeleitet wurde oder nicht, kann ich nicht sagen, aber gekümmert wurde sich jedenfalls nicht).
Ebenso wenig habe ich je einen der versprochenen Rückrufe erhalten.
Da das Tablet, das ich laut Vertrag erhalten sollte, gar nicht mehr auf der Internetseite angeboten wird, habe ich sogar meine Bereitschaft bekundet, mich mit Sparhandy über ein anderes Modell zu einigen. Und mir wurde natürlich auch versprochen, dass man mir durch die Verzögerung preislich entgegenkommen werde.
Doch es passiert leider immer noch nichts. Und so zahle ich für einen Vertrag, den ich nicht komplett nutze (da ich mit meinem "aktuellen" Handy keinen Internet-Zugang habe) und mir fehlt die Zeit (und auch die Nerven) um mich ständig bei Sparhandy zu melden, um dann eh nichts zu erreichen - ganz davon abgesehen, dass ich mir nur Gegenstände kaufe, die ich auch brauche und die Nutzung eines Tablets nun schon häufiger in diesem halben Jahr schmerzlich vermisst wurde.

Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern die Verzögerung und entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Die Fachabteilung hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt und wir freuen uns, dass gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte.
Gerne überzeugen wir Sie künftig wieder von unserem Service.

Verbesserungswürdig der Service, aber zufriedenstellend

Am 01.03.2014 ein Sony Xperia Z1 compact mit Vertrag bei Sparhandy bestellt.
Der Vertrag wurde auch noch am gleichen Tag genehmigt.
Am 04.03.2014 wurde das Handy versendet.
Trotz expliziten Verweis auf Expressversand per DHL, erfolgte ein Versand mit normalen Paket und wurde am 06.06.2014 zugestellt.
Eigentlich eine normale Lieferzeit, aber eben nicht den Versprechungen auf der Website entsprechend.
Leider wurde das Z1 compact defekt geliefert, es lies sich weder einschalten noch laden, noch gab es irgend ein Lebenszeichen von sich.

Statt ein Austauschgerät zu senden, muss ich nun das Handy erst zur Überprüfung einsenden, bevor es getauscht wird, für ein Neugerät einfach nur kundenunfreundlich, das können andere Händler besser.

Eine Verfolgung oder Rückmeldung wie lange der Austausch dauert wollte man nicht geben.

Nun warte ich auf das neue Handy mit einem Vertrag der schon aktiviert ist und kann beides nicht nutzen.

Nachtrag 13.3:
Austausch des defekten Geräts dauerte genau eine Woche (inklusive Hin- und Rückversand). Durchaus akzeptabler Zeitrahmen. Leider wieder nur als normales Paket mit 3 Tagen Laufzeit. Aber alles in allem durchaus zufriedenstellender Service, nicht perfekt aber zufriedenstellend.

Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern, dass Sie mit der Bearbeitung Ihres Anliegens unzufrieden sind.
Nur bei sehr wenigen Bestellungen erfolgt der Versand per normalem DHL, diese Möglichkeit wird auch im Bestellvorgang angegeben.
Trotz strenger Qualitätskontrollen beim Hersteller können Hardwarefehler nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Hierfür bieten wir auch die Option der bequemen Retoure auf der Homepage an. Nach Eingang des defekten Gerätes haben wir den Versand der Neuware bereits am Folgetag für Sie angestoßen.
Gerne überzeugen wir Sie künftig von unserem Service.

Leider komplett ignoranter Kundenservice!!!

Auch ich bin leider (erneut) ein "Opfer" von Sparhandys enttäuschendem Kundenservice geworden.

Nachdem ich im September letzten Jahres einen Vertrag storniert hatte (Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, das Sparhandy den Widerruf nicht weiterleiten und der Provider monatelang die GG für den Vertrag abbuchen würde!!), habe ich im Dezember einen Duo Vertrag (Auftrg.Nr.3277145, 3277146) incl. Smartphone abgeschlossen. Leider habe ich die Sendung aufgrund eines Zustellfehlers seitens DHL nicht erhalten und hier begann das Drama.
Seit Mitte Dezember letzten Jahres bitte ich Sparhandy um Klärung der Angelegenheit, was wirklich kein großer Aufwand wäre: Verlustmeldung bei DHL- Neulieferung. Bei anderen Firmen dauert dies vielleicht einige Tage. Bei Sparhandy tat sich monatelang nichts.
Der Versuch, mit dem Kundenservice in fruchtbaren Kontakt zu treten, gleicht leider einer Odyssee. Erst als ich mit Nachdruck den Provider (der seit Dezember fleißig 30 Euro monatlich abbucht ohne dass ich über die 2 SIM Karten oder das Handy verfügen kann!!) um Hilfe gebeten habe, hat sich die Firma Sparhandy bequemt, mir endlich wenigstens die Unterlagen für die Verlustmeldung zuzusenden. Ich habe diese incl. aller notwendigen Dokumente unterschrieben Anfang Februar nachweislich an Sparhandy gesandt. Nachdem ich knapp einen Monat später nach dem Bearbeitungsstatus gefragt habe, behauptet die Firma nun, sie hätte die Dokumente nicht erhalten, obwohl ich diese sowohl postalisch als auch zwei Mal via Mail an Sparhandy gesandt habe!!! Ich bin wirklich fassungslos aufgrund eines derartig dreisten Vorgehens.
Seit 3 Monaten zahle ich monatlich knapp 30 Euro für 2 Verträge, die ich nicht nutzen kann. Sparhandy scheint dies nicht zu interessieren.

Liebes Sparhandy Team:

Wann darf ich endlich mit der Lieferung der SIM Karten und des Handys rechnen und was ist mit den Gebühren, die ich seit Monaten an talkline zahle, ohne die Verträge nutzen zu können?

Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern, dass Sie mit dem Ablauf Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind.

Die Fachabteilung hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Wir möchten Sie bitten, uns die angeforderten Unterlagen zuzusenden. Die Kollegen von der Fachabteilung werden dann unverzüglich Ihre Angelegenheit in die weitere Bearbeitung geben.

Hinsichtlich der Grundgebühr möchten wir Sie freundlich darauf hinweisen, dass Sie bereits Ende Januar eine Erstattungszahlung von Sparhandy erhalten haben.

Wir würden uns freuen, wenn die zukünftig wieder zufrieden sind mit den Dienstleistungen von Sparhandy.

Sparhandy GmbH Support

Zum Unternehmen

Die Sparhandy GmbH ist seit über 13 Jahren mit dem TÜV SÜD zertifizierten E-Commerce-Portal Sparhandy etabliert und seit 2011 als marktführender unabhängiger Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote präsent. Die über 100 Mitarbeiter der Unternehmen der Sparhandy GmbH haben bereits über 700.000 Bestellungen für Mobilfunkgeräte sowie Flatrates abgewickelt. Sparhandy wurde 2012 in der Deloitte Technology Fast 50-Rangliste zu den neun wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands gewählt. 2013 erhielt Sparhandy das TOP JOB-Siegel als vorbildlicher Arbeitgeber. Nach einer Bestellung gibt Sparhandy die Anträge an die Mobilfunkanbieter zur Prüfung weiter. Nach erfolgter Genehmigung durch diesen beträgt die Lieferzeit i.d.R. 3-7 Werktage. Bitte geben Sie bei jeder Serviceanfrage ihre Auftragsnummer an.

Besuchen Sie Sparhandy GmbH

Kontaktinformationen

Schreiben Sie an trustpilot@sparhandy.de
Rufen Sie an 01806-777780 (einmalig 0,20 € pro Anruf dt. Festnetz und aus dem dt. Mobilfunknetz von 0,60 €)
Anschrift Breite Str. 100 / Auf dem Berlich 1
50667 Köln