Impressionen Bewertungen

Impressionen Bewertungen

Schlecht
3.3

Für die dicke Brieftasche

Kenne schon eine geraume Zeit Impressionen und kann den anderen hier nur recht geben. Die Waren sind sehr kostspielig und meistens das Geld kaum Wert. Die Lieferzeiten sind so grenzenlos wie das Universum aber man erhält doch nach einer Ewigkeit, genau dann wenn man die Bestellung längst vergessen hat einen Brief mit der Info das die Ware nicht mehr lieferbar ist.
Aber mit ein etwas Glück findet man hier auch mal was schönes.

Möbel unvollständig!!!

Möbel wurden zunächst unvollständig geliefert. Nun warte ich schon seit 2 Monaten auf ein Ersatzteil. Bei Nachfragen über eine - auch noch kostenpflichtige - Hotline wird man Woche für Woche vertröstet... Fazit: Finger weg von diesem Laden!!!

Wegen Retouren als Kunde abgelehnt!

Ich bin seit vielen Jahren Kunde des Impressionen Versands. Wie bereits einige Käufer vor mir mitgeteilt haben, liefert der Versand die bestellten Artikel oftmals erst nach Wochen oder Monaten, so dass man einiges davon bereits anderweitig erworben hat oder aus sonstigen Gründen nicht mehr benötigt und deshalb zurücksendet. Hinzu kommt, dass die bestellte Ware nicht selten anders wie abgebildet oder beschrieben ausfällt oder aussieht. Schließlich fallen pro Bestellung nicht unerhebliche Versandkosten in Höhe von 7,95 Euro (!) an. Als Reaktion auf meine Bestellung vom 19.08.2013 erhielt ich nun am 20.08.2013 das folgende Schreiben: "In der Vergangenheit haben sie wiederholt große Teile Ihres Auftrags retourniert. Dies verursacht erhebliche Kosten. Selbstverständlich haben Sie als Kunde ein Rückgaberecht, jedoch muss dies auch im Verhältnis zum Kauf unserer Artikel stehen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass wir keine Aufträge mehr ausführen werden." Eine Mitarbeiterin der Servicehotline hat mir soeben telefonisch bestätigt, dass ich aus den genannten Gründen als Kunde nicht mehr erwünscht bin und deshalb nicht mehr beliefert werde. Unglaublich, aber wahr! So etwas habe ich in alle den Jahren, in denen ich im Versandhandel bestelle, noch nicht erlebt. Das sogenannte uneingeschränkte Rückgaberecht besteht damit beim Impressionen Versand faktisch nicht. Von Kundenservice und Kundenfreundlichkeit kann bei einem solchen Schreiben auch nicht die Rede sein. Im Übrigen sehe ich es auch nicht als meine Aufgabe an, meine Bestellung regelmäßig zu überprüfen und ggf. zu widerrufen, soweit ich die bestellte Ware anderweitig gekauft habe oder wegen Zeitablauf nicht mehr gerbauchen kann. Bei anderen Versandunternehmen ist eine Bestellung nur dann möglich, wenn die Ware auf Lager ist. Eine für das Unternehmen, wie auch den Kunden gute Lösung, da so die genannten Probleme nicht auftreten und der Kunde im Falle einer Bestellung sofort beliefert werden kann.

SAFTLADEN!!!

Dort werde ich nie wieder bestellen! Die paar Male, die ich bisher dort etwas bestellt habe, gab es Probleme mit der Lieferung. Aber, wenn man einmal versäumt hat, pünktlich zu zahlen, gibt es direkt Post vom Inkasso-Unternehmen UND man darf nur per Sofortzahlung bzw. per Kredikarte bezahlen. Aber der aktuelle Fall toppt leider wirklich ALLES! Habe eine Kommode bestellt, die noch nicht mal im Katalog sondern nur online im Programm war, Lieferzeit laut Internet 3 Wochen. War in Ordnung für mich - dann kam auch direkt per Email, die übliche Auskunft, das ich mir ein SEHR BELIEBTES Produkt ausgesucht hätte, deshalb würde es dauern. War auch noch okay! Nach 6 Wochen habe ich mal nachgehört, und auch meinem Unmut über vorherige Bestellungen Luft gemacht, was die bearbeitende Mitarbeiter (O-Ton: Das lasse ich mal unkommentiert) zum Anlass sah mich zu massregeln und meinte, dass ich doch wusste, dass es 3 Wochen Lieferzeit gäbe. Jaaaaaaa - 3 (!) Wochen - nicht 6 (!), und dann wird man noch nicht mal mehr informiert! Die Krönung war aber dann, dass ich von eben dieser Dame mitgeteilt bekam, dass im OKTOBER, die nächste Lieferung Kommoden käme!!!!! Anfang Juli bestellt --> 3 Wochen Lieferzeit ---> macht also OKTOBER!?!?! Aber das ging noch weiter! Habe nämlich dann die Bestellung storniert - 3 Tage später kam vom Hermes Versand die Mitteileilung man würde mir die Kommode in 2 Tage zustellen!!!! ????????? Okay, dachte ich, hab mich gefreut und gedacht, super, dann nehme ich sie doch. Hatte ja nur storniert, weil es bis Oktober dauern sollte. Kommode kam dann aber nicht - bei Nachfrage bei Hermes würde mir mitgeteilt, Kommode war da, aber da ich ja storniert hätte, würde sie wieder zurückgeschickt!!!! SOOOOOOOOOO - aber das Sahnetüpfelchen kommt heute ---> und deshalb bewerte ich Impressionen jetzt überall schlecht, wo es nur geht ---> kriege eine Email (die gleiche Email, wie damals), dass ich mich noch bezügl. der Kommode gedulden sollte, dass ich mir EIN PRODUKT AUSGESUCHT HÄTTE, WAS SEHR BELIEBT SEI!!!!
OHNE WORTE!!!!!!!!!! Und da kann man doch nicht mehr objektiv bleiben...
Und wie gesagt, bei vorherigen Bestellung gab es auch immer Probleme und Verzögerung...und nicht nur bei mir! Wenn man sich umhört, sind alle unzufrieden, die bisher dort bestellt haben.

Eigentlich Betrug

Ware sieht im Katalog sehr gut aus, gibt aber immer nur eine Bildansicht. Bestellt man die Ware und probiert sie, ist es eine Katastrophe. Qualität und Verarbeitung schlecht, wirkt nie wie in Katalogabbildung. Auch der Kundenservice ist bei Kontaktaufnehme sehr unfreundlich. Ein modernen Onlinenepp.

Mangelware und schlechte Lieferung

Es stimmt, wenn man die Kataloge durchblättert ist man sehr beeindruckt. Kleidung und Wohnaccessoires werden wunderschön dargestellt und man bekommt Lust zu shoppen. Einziger Haken sind die hohen Preise. Doch man bezahlt die gerne, denn man erwartet Qualitätsware, denn schließlich werden hier teure Marken angeboten.
Dann der Schock: die Ware ist katastrophal. Schlechte Qualität und zu hohe Preise dazu die Lieferung, die unter aller Sau ist. Entweder ist die Ware nicht mehr vorrätig und man muss Monate drauf warten oder, wie neulich der Fall war, die Ware ist katastrophal verpackt. Ich hatte Kleidungsartikel bestellt und diese waren in einem Paket das nicht größer als ein Schuhkarton war verpackt. Dazu war die Verpackung kaputt und man konnte die Ware sehen. Ich nahm zwei Teile heraus und wurde wieder enttäuscht. Die Ware hielt wieder mal nicht was sie versprach. Ich habe hin und wieder mal etwas bestellt sowohl Modeartikel als auch Wohnaccessoires und ich wurde immer wieder enttäuscht.
Lasst euch bloß nicht von den tollen Katalogen blenden.

Miese Qualität, katastrophaler Kundenservice!

Wir haben vor 2 Monaten dort Bänke bestellt. Eine war kaputt, was sich leider erst gegen Ende des Aufbaus herausstellte. Also alles wieder abgebaut, zurück in den Karton gepackt. Bank laut Impressionen nicht mehr lieferbar, also keine Ersatzlieferung, sondern Abholung am nächsten Tag "zwischen 8 und 18 Uhr". Einen ganzen Tag Urlaub genommen, Bank wurde dann geholt. Vorletzte Woche haben wir eine neue Bestellung aufgegeben, die mit der Reklamation/ Gutschrift der Bank verrechnet werden sollte. Dabei kam dann raus, dass die reklamierte Ware nie dort angekommen ist! Den Auftrag an Hermes können sie sehen, aber dort kontrolliert wohl niemand, ob Aufträge auch ausgeführt werden. Bank weg, Geld weg. Seitens Impressionen nicht einmal eine Entschuldigung, sondern freche Damen am Telefon. Ich telefoniere denen jetzt seit Wochen hinterher und werde jedes Mal vertröstet. Von "Service" kann man da nicht reden. Ich werde mir einen Anwalt nehmen, anders geht es nicht bei diesem Impressionen-Verein. Aus meinem Bekanntenkreis ähnliche Erfahrungen. Ich kann nur dringend davon abraten!!! Wenn das "ein Lebensgefühl" sein soll, dann möchte ich das besser nicht noch einmal fühlen müssen!

ein Eldorado ...

an vielen wunderschönen größtenteils im Landhausstil gehaltenen Accessoires- für die Frau, den Haushalt und vieles für die Einrichtung!
Allerdings sehr hochpreisig aber dafür originell!
Zum Kollektionswechsel lassen sich auch verschiedene Artikel sehr günstig online bestsellen, zum redzuzierten Preis!
Liefermängel lassen sich problemlos austauschen / umtauschen bzw. zurücksenden! - und werden dann über Verwertungsshops, viel billiger eben mit Mängel, angeboten! Zuz überlegen pob man den Artikel zum billigeren Preis mit Mangel in Kauf nimmt!
Der Katalog ein Bilderbuch an Ideen! - immer wieder schön anzusehn!

Unter aller sau ....

... kenne einige Leute die bei Impressionen bestellt haben. Unterschiedlichste Artikel. Man wird von Monat zu Monat vertröstet, dass es Lieferschwierigkeiten gibt?!? Aber die Artikel sind gleich wieder in den neuen Katalogen drin, obwohl sie schon aus dem alten Katalog nicht geliefert werden konnten. Lieferungen die bei Bekannten schon ankamen sahen recht gut aus aber die Qualität ließ mehr als zu wünschen übrig. Die Firma sollte mal Ihre Logistik überprüfen. Handelt sich anscheindt um überteuerte Chinaware - daher auch die Schwierigkeiten bei der Lieferung?!?!?

Preis-Leistungs Verhältnis stimmt nicht

Wenn man den Katalog von Impressionen in den Händen hält, ist man schon relativ beeindruckt. Über die Preise wundert man sich nicht wirklich, weil man davon ausgeht, dass es sich um erstklassige Ware und Artikel handelt.

Leider ist das nicht immer der Fall. Ein Artikel, den ich mir dort gekauft habe, war eine Fernsehtisch. Das der Artikel nicht auf Lager war, war gar nicht schlimm. Ich wurde darüber sehr freundlich in Kenntnis gesetzt.
Als der Tisch dann geliefert wurde, war ich schon sehr überrascht, dass der "Postbote" den Karton mit einer Hand trug. Ich ging von einem massiven und schweren Möbelstück aus, was durchaus Geld gekostet hat. Sicherlich sieht der Fernsehtisch immer noch gut aus aber stabil und hochwertig ist wirklich etwas anderes.
Ein letztes Mal bestellte ich dann noch für meine Freundin ein Oberteil, welches für reines Plastikerzeugnis auch zu teuer war - aber sei es drum - sie hatte es sich gewünscht. Doch die Versandkosten für ein Kleidungsstück, welches gerade mal 500g schwer war, betrugen 9,95€. Das find ich schon ein starkes Stück zumal die Zustellung dann trotzdem ca. 2 Wochen gedauert hat.

Empfehlen kann ich den Shop leider nicht.

Nicht empfehlenswert!

Bieten keinen guten Service. Trotz hoher Preise, ist die Ware qualitativ äußerst mangelhaft!
Ich hatte in der Vergangenheit nur Kleinigkeiten bei Impressionen bestellt. Die Ware und der Versand waren bisher immer etwas zu teuer, jedoch fand ich das Angebot sehr ansprechend, besonders im Einrichtungsbereich. Bis dahin hat auch alles geklappt und funktioniert. Letztes Jahr bestellte ich mir eine Ledertasche. Ich wollte mir etwas gönnen. Ich nahm an, dass ich bei Impressionen gute Ware erhalte und fühlte mich aufgrund der hohen Preise darin bestätigt. Diese Tasche entpuppte sich als teuere Enttäuschung. Leider packte ich sie erst nach einigen Wochen nach Erhalt aus, da ich verreisen wollte und mir die neue Tasche zu schade war. Ein naiver und fataler Fehler. Nach meiner Reise nutzte ich nun endlich die Tasche. Jedoch nur gelegentlich, ich wollte sie schonen. Bereits nach drei Wochen fielen zwei Knöpfe ab. Ein dritter Knopf folgte. Dieser leider, löste sich in zwei Teile auf. Der obere Lederbezogeneteil war mit dem unteren annähbaren Metallteil geklebt. Der Kleber hielt nicht lange. Das Leder verfärbte sich bräunlich und die Naht am Tragehenkel löste sich. Enttäuscht über die schlechte Qualität der teuren Tasche, schickte ich diese ein und wollte sie reklamieren lassen. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Impressionen sich absolut unverschämt und unfair verhält. Anstelle einer Entschuldigung und zumindest reparierten Tasche, erhielt ich die Tasche im kaputten Zustand zurück. Es fehlten nun sogar die abgefallenen Knöpfe, die ich der Retorsendung beigefügt hatte. Scheinbar wurden sie bei der Qualitätsprüfung verschlampt. Im Brief von Impressionen wurde fachmännisch erklärt, dass an der Tasche eindeutige Spuren von Verschleiß festzustellen seien. Es wurden genau die Mängel aufgezählt, die ich bereits selbst genannt hatte. Telefonate und Briefe führten bisher zu keinem Ergebnis. Nun, jetzt sitze ich auf einer 150 Euro teuren Ledertasche, ohne Knöpfe, die ich höchstens 20 Mal getragen habe. Den Anblick der Tasche ertrage ich nicht, da ich mich zu sehr darüber aufrege. Also bleibt nur noch die Mülltonne. Mein Fazit: Nie wieder Impressionen, gehört offensichtlich auch in die Mülltonne!!!
Fazit: Nicht empfehlenswert!

schöne Sachen - aber leider viel zu teuer

Jedes Mal, wenn ich den Impressionen Katalog in den Händen halte, bin ich von ganz vielen Sachen total begeistert. Leider sind die Preise sehr utopisch. Ich habe mir vor einigen Monaten eine Truhe bestellt, die sehr wertig und qualitativ hochwertig aussah. Den Preis von 109€ fand ich ausnahmseise mal gerechtfertigt, bis ich die Truhe dann erhalten habe.

Der Karton war schon kinderleicht, so dass schon bevor ich den Karton aufmachte, mich gewundert habe, das da eine Truhe aus Holz drin sein soll. Die Truhe sieht auch schön aus, allerdings ist qualitativ wirklich nicht besonders hochwertig und ist ihr Geld nicht wert.
Mit Bekleidung habe ich allerdings keine Erfahrung gemacht. Auffällig ist nur, dass Kleidung, die aus 100% Polyester sind auch noch relativ teuer sind - bspw. eine Bluse für 119€. Die richtig hochwertigen Klamotten sind dann einfach aber zu teuer.

Schöne Impressionen

Bei Impressionen.de habe ich bisher nur einmal bestellt. Bei dieser Bestellung muss ich aber sagen, lief wirklich alles Top. Die Bestellung konnte schnell abgeschlossen werden und auch die Lieferung erfolgte sehr schnell. Insgesamt muss ich jedoch sagen, ist mit Impressionen ein wenig zu teuer. Der Shop ist zwar super ansprechend und auch gut gegliedert, nur ist es manchmal so, dass die Preise sehr eigenartig strukturiert sind. So gibt es auf der einen Seite Dinge, die sehr günstig sind und auf der anderen Seite wiederum existieren Dinge, die einfach nur wahnsinnig teuer sind. Ich persönlich kann die Preis im Shop oftmals nicht nachvollziehen.

Im Katalog hui, in echt...eher pfui. Oder zumindest nicht wirklich schön.

Viele Dinge im Warensortiment passen in die Kategorie "braucht man nicht, will man aber trotzdem". Dagegen ist an sich ja nichts einzuwenden, allerdings wird das Sortiment fast durchweg von Fantasiepreisen bestimmt! Manche treiben mir entweder den Angstschweiß auf die Stirn über soviel Dreistigkeit - oder Lachtränen vor Erheiterung.

In jedem Falle gibt es im Sortiment praktisch keinen Artikel, der nicht gut die Hälfte überteuert ist. Zwar wird das ganze in recht edler Aufmachung präsentiert, aber das kann nicht über die Realität der eher durchschnittlichen Qualität der Produkte hinwegtäuschen, wenn man sie dann erst mal in Händen hält.

Leider ein totaler Flop für mich. Die Preise und Produkte werden erst annehmbar, sobald sie reduziert sind...auf NORMALNIVEAU.

Ist Impressionen Ihre Firma?

Lernen Sie Ihre Kunden kennen.

Unternehmen registrieren Erfahren Sie mehr

Ist dieses Ihr Unternehmen?

Unternehmen registrieren

Impressionen Support