Rakuten.de Bewertungen

Rakuten.de Bewertungen

Sehr Schlecht
2.5

Ganz schlecht/Kein Geld zurück

....und zwar , ich habe die Ware(Katzentoilette) wieder zurück geschickt und selbstverständlich um Rückzahlung gebeten. Leider wurde mir kein Geld zurück erstattet und sogar haben (Rakuten) gesagt, das die nix mit der Bestellung zu tun haben, obwohl ich bei Rakuten.de bestellt habe. Nun muss ich zur Rechtsanwalt gehen.

Vorsicht beim Kauf !!!!!!!!!!!!!
AGB lesen !!!!!

Was ist euch Wichtiger? Geld sparen oder am Tod von unzähligen Tieren mit verdienen?

Japanisches Portal die den Elfenbein- und Walfleischhandel auf Ihrem Portal zulassen und daran mit verdienen.
Kunden und Händler bitte lasst die Finger von diesem Portal.

Diese Bewertung wurde von der Firma gemeldet, da unsere Richtlinien nicht eingehalten worden sind..

Trustpilots Kundenservice ist nun damit beschaftigt, die Bewertung zu überprüfen.

Nach eingehender Überprüfung wird diese entweder gelöscht oder wieder auf Trustpilot veröffentlicht.

Hier können Sie mehr zu unseren Richtlinien lesen.

Kann nichts Schlechtes sagen

Mein erster Einkauf über Rakuten bei "der Fellmann Naturfellprodukte" (Hausschuhe für meine Mutter) verlief reibungslos, die Ware war - wie angekündigt - 4 Tage nach der Bestellung da. Die Größe stimmte und die Qualität ist noch besser als nach dem Foto erwartet, ingesamt ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Den Fellmann Hollert kann ich nur empfehlen, was Rakuten betrifft habe ich anscheinend Glück gehabt.

Vorsicht vor dieser Firma können wir nur bestätigen

Die Bestellung eines Schlafsofas, bei der wir Sofortzahlung geleistet haben, wurde unter zahlreichen Vorwänden mehrfach verschoben, ein angekündigter Liefertermin wurde nicht abgesagt, der gleiche Termin wurde, nachdem das Datum bereits verstrichen war, nochmals benannt, und zuletzt wurde uns empfohlen, die Bestellung zu stornieren, was wir jetzt auch getan haben. Dazwischen lagen mehrfache schriftliche Nachfragen durch mich. Ein Call Center war nicht in der Lage, Fragen zu beantworten. Ich wurde immer wieder vertröstet. Völlig undurchsichtig ist die Beziehung zwischen Rakuten, dem angeblichen Händler Domoform, dem möglichen Hersteller und dem Transportunternehmen. Meine Empfehlung: Hände weg von diesem dubiosen Firmengeflecht.

Sehr geehrter Kunde,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei Ihrer Bestellung entstanden sind. Wir verstehen Ihre Verärgerung und würden Ihnen gerne behilflich sein, die Angelegenheit doch noch zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.

Kurzfristige Stornierungen, wie in Ihrem Fall, sind natürlich extrem ärgerlich und sollten so nicht vorkommen. Ihre Beschwerde ist nicht vergebens und wir wollen den Fall gemeinsam mit Ihnen klären. Um den Vorgang nachvollziehen zu können benötigen wir von Ihnen unbedingt Ihre Bestellnummer. Bitte schicken Sie diese doch an kundenzufriedenheit@rakuten.de, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden können.

Ihr Team von Rakuten Deutschland

Vorsicht vor dieser Firma!

Wir wurden von dieser Firma total enttäuscht!

Geworben wurde mit der sofortigen Verfügbarkeit des Artikels:

Königliche Prinzessin Kinderkostüm ,Artikelnummer: 36330T2

Wir haben das Kostüm für die Faschingsfeier unserer Tochter 2 Wochen vorher bestellt.
Weil der Artikel vorrätig gewesen sein soll hätte dieser nach 3 Tagen bei uns sein müssen.
Statt dessen gab es nur Verschiebungen und jetzt 5 Tage vor der Faschingsfeier die
komplette Stornierung aufgrund von Lieferschwierigkeiten.
So kurz vor Fasching ist es nun schwer ein passendes Kostüm zu bekommen.

Die größte Frechheit ist, das der Anbieter nachwievor den selben Artikel mit "Auf Lager" bewirbt.
Hier wird der Kunde also nach Strich und Faden vera........!

Also besser Hände weg!

Sehr geehrter Kunde,

Kurzfristige Stornierungen sind sehr ärgerlich und sollten so natürlich nicht vorkommen. Ihre Beschwerde ist deshalb nicht vergebens und wir wollen den Fall gemeinsam mit Ihnen klären. Um den Vorgang nachvollziehen zu können benötigen wir von Ihnen unbedingt Ihre Bestellnummer. Bitte schicken Sie diese doch an kundenzufriedenheit@rakuten.de, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden können.

Ihr Team von Rakuten Deutschland

Nie wieder - unberechtigte Mahnungen - Mafia-ähnliche Methoden - Halsabschneider

Ware bestellt, eine Woche später auf das Konto überwiesen, das auf der Rechnung stand, die dem Paket beilag. Anschließend immer wieder Mahnungen bis zur Androhung eines Inkassoverfahrens erhalten, obwohl mehrfach nachgewiesen, dass das Geld überwiesen wurde. Immer noch nicht geklärt ... OHNE Worte. Bitte nicht dort bestellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schlecht am liebsten 0 Sterne

Habe vor einem halben Jahr Ware bestellt, welche auch sehr schnell geliefert wurde. Es war billiger Müll denn ich zurück schicken wollte nur leider war kein Rücksendeschein dabei den ich auch auf bitten nicht bekommen habe. So habe ich das Paket auf eigene Kosten zurück gesendet. Wenig später erste Mahnungich soll die Ware bezahlen rief dann dort an um die Sache zu klären. Habe mir dann von DHL eine Sendeverfolgung ausgedruckt wo eindeutig nachwenachweisbar das Paket angekommen ist. Habe bis heute ärger mit denen am Hals. Drohen mit Inkasso. Werde mir jetzt einen Anwalt nehmen. Das sind Verbrecher !!!!!!!!! Null Sterne !!!!

Sehr geehrter Kunde,

Beschädigte Ware zu erhalten ist extrem ärgerlich. Wir tolerieren so etwas nicht und werden in besonders drastischen Fällen Händler, die nicht unserer Firmenphilosophie entsprechend handeln, vom Verkauf ausschließen.

nie wieder rakuten!

habe zwei nachthemden im werte von 68,50 inklusive portokosten über rakuten bestellt.
passten nicht, also retoure, die ware wurde von dekoraum versandt, es lag kein rücksendeaufkleber dabei, ungewöhnlich bei dieser summe. daher habe ich es per postaufkleber zurückgeschickt.
nach zig telefonanten und e-mails sowohl mit rakuten als auch mit der verkäuferin
erhielt ich immer die gleiche auskunft, päcken nicht angekommen.
als absolut unseriös fand ich die aussagen der verkäuferin, sie müsse erst mal 50km fahren, in mehren hochhäuser alle wohnungen abfahren ,ob die retoure irgendwo angekommen sei, ich dachte mich trifft der schlag!
dies ist ja wohl offensichlich kein seriöser online shop.
nach mehren mahnungen , blieb mir nicht anderes übrig, alsa das summe zu überweisen, hätte das geld auch ins klo schmeißen können!
nachsendeauftrag über dhl bisher erfolglos.
fühle mich betrogen!

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid, so soll Ihre Bestellung natürlich nicht ablaufen. Wir möchten den Fall mit Ihnen gemeinsam aufklären. Um den Vorgang nachvollziehen zu können benötigen wir von Ihnen unbedingt Ihre Bestellnummer. Bitte schicken Sie diese doch an kundenzufriedenheit@rakuten.de, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden können.

Ihr Team von Rakuten Deutschland

Nie mehr eine Bestellung bei Rakuten.de!!!!!!

Ich habe vor Monaten Radkappen bei Rakuten.de bestellt, die von der Firma SIL aus Österreich hätten geliefert werden sollen. Aber auf das Paket wurde angeblich nicht meine richtige Adresse geschrieben und daher von DHL wieder zurückgeschickt. Bis heute habe ich das Paket mit den Radkappen nicht erhalten und auch das Geld wurde mir nicht zurückgezahlt. Eine Unverschämtheit um die sich Rakuten.de nicht kümmert!!!!! Ich soll die Firma SIL in Österreich anrufen!!!! Was natürlich meine Kosten noch erhöhen würde.
Daher kann ich nur jedem abraten bei Rakuten.de zu bestellen!!!!!!!

Sehr geehrter Kunde,

Der von Ihnen geschilderte Fall soll so natürlich nicht ablaufen und wir sind auch nicht darauf aus Ihre Kosten weiter zu erhöhen. Ihre Beschwerde ist deshalb nicht vergebens und wir wollen den Fall gemeinsam mit Ihnen klären. Um den Vorgang nachvollziehen zu können benötigen wir von Ihnen unbedingt Ihre Bestellnummer. Bitte schicken Sie diese doch an kundenzufriedenheit@rakuten.de, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden können.

Kann ich weiterempfehlen

Ich habe fast alle Weihnachtsgeschenke bei Rakuten bestellt. Sogar die Geschenke in letzter Minute sind noch pünktlich angekommen. Danke! Das war spitze!

Rakuten einfach nur Top !!

Ich hab über Rakuten bei der Firma www.preiswilli.com einen Kettenmax bestellt und kann nur sagen einfach alles war TOP. Überaus schnelle Lieferzeit und freundliches Kundenservice bis hin zu einer professionellen Abwicklung.
Ich kann wirklich nur jeden empfehlen hier einzukaufen.

Liebe Grüsse aus Wien

Meine Bewertung für Rakuten - 5 Sterne

Wer Ärger und schlaflose Nächte braucht sollte bei Rakuten einkaufen.
Ich habe für etwa 60 Euro eingekauft und am Ende über 200 Euro bezahlt.
Ich habe den Betrag überwiesen wie sich das gehört.
Aber es kam eine zweit Rechnung dann eine Mahnung und noch eine Mahnung
Schließlich wurde ich noch von einem Inkasso Unternehmen bedroht.
Also Leute ich wünsche viel Spaß beim Shoppen.

Sehr geehrter Kunde,

Was Sie schildern ist extrem ärgerlich und soll natürlich nicht vorkommen. Ihre Beschwerde ist deshalb nicht vergebens und wir wollen den Fall gemeinsam mit Ihnen klären. Um den Vorgang nachvollziehen zu können benötigen wir von Ihnen unbedingt Ihre Bestellnummer. Bitte schicken Sie diese doch an kundenzufriedenheit@rakuten.de, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden können.

BETRÜGER!

Absolut mies und inakzeptabel der ganze Laden. Habe unbrauchbare und defekte Ware dort reklamiert. Bis dato nicht das Geld zurückbekommen. Kommentar Kundenservice: Pech. Das Geld sehen Sie nicht wieder. Wir können nichts für den verkauften Schrott!
Unfaßbar.

Sehr geehrter Kunde,

Beschädigte Ware zu erhalten ist extrem ärgerlich und es wird noch ärgerlicher, wenn unzureichend darauf reagiert wird. Wir tolerieren so etwas nicht und werden in besonders drastischen Fällen Händler, die nicht unserer Firmenphilosophie entsprechend handeln, vom Verkauf ausschließen.

Rakuten - 100% Weiterempfehlung

Meine Wunschbestellung setzte sich aus sehr vielen Einzelprodukten zusammen, insgesamt für ca. 200€. Rakuten (inkl. Fremdlieferant) hat die Bestellung gut bearbeitet, gut und ausreichend informiert, die Zahlung und auch die Lieferung erfolgte problemlos und zügig. Ein angenehmer und problemloser Einkauf, empfehle ich gern weiter!

Ich bin wirklich begeistert von Rakuten

Ich bin wirklich begeistert von Rakuten, dort findet man ja wirklich alles. Es ist übersichtlich, man kann viele Produkte und deren Preise vergleichen und die auf der Plattform eingebundenen Kundenbewertungen helfen oft bei der Entscheidung. Die Bezahlund ist einfach und die Lieferung erfolgt meist schnell und ist auch fast immer nachzuverfolgen. Allerdings begreife ich nie, wann man jetzt genau welche Versandkosten zahlen muss und warum, das ist wirklich jedes Mal anders

Man zahlt eine Minderung bei den Retouren

Sowas hab ich ja noch nie erlebt: Schuhe bestellt, nicht mal anprobiert, zurückgeschickt und eine Forderung in Höhe von 4,90 € erhalten weil ich die Schuhe zurückgeschickt habe. Ich bestelle ständig in onlineshops. Sowas ist mir noch nie untergekommen.
Ich würde und werde nie mehr dort bestellen!

Vorsicht Schlechteste Ware die ich in meinem Leben erhalten habe

Die Ware bekommt man gar nicht von Rakuten.de sondern von Billigstwarenvertreibern Ensuite Shopping-Leder & Fell,.Habe Autolammfelle Hochwertig !!!! gekauft,gekommen ist der größte Müll.Patchworkfelle passen gar nicht für mein Auto der Untergrund schaut schon raus.Mit dieser Firma ist kein Kontakt möglich weder Telefonisch noch Mail.Einmal haben Sie am Anfang gemailt ich solle Bilder mitmailen waren aber von mir gleich im Anhang,seit dem wie vom Erdboden verschwunden.Rakuten kann angeblich nichts machen da alles selbstständige Händler sind.Warum sollte man da eigentlich bei rakuten.d bestellen,nur daß die auch noch dran verdienen.Anscheinend nicht schlecht wenn man viel zahlt und Ausschussware bekommt die keine 10 Euro wert ist.Der Käufer ist der Dumme.Kann jedem nur abraten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schickaniert den Kunden (O Sterne oder besser Minus)

Ich habe bei Rakuten eine LED-Lampe aus Österreich bestellt. Die Beschreibung war alles andere als eindeutig, so dass die Lieferung MEINEN Erwartungen jedenfalls nicht entsprach. Rakuten verwies auf den österreichischen Lieferanten, der aber überhaupt nicht regierte. Die Rücksendung scheiterte, weil die Originalsendung aus Österreich keine vollständige Absenderanschrift enthielt, und ich daher keine Straße angeben konnte. Die daraufhin an Rakuten geschickte Sendung wurde dort neu frankiert an mich zurückgeschickt. Gleichzeitig setzten die Inkassodrohungen ein.
Es sieht ganz so aus, als sei Rakuten mehr an Inkassoverfahren als an zufriedenen Kunden interessiert.
Mails an die Geschäftsleitung werden nicht zur Kenntnis genommen, noch nicht eimal die erbetene automatische Eingangsbestätigung wird genehmigt.

Droht mit Inkasso obwohl man keine Ware mehr besitzt da Ordnungsgemäß zurückgesendet!

Ich habe über Rakuten Schuhe gekauft die in einem gebrauchten Zustand waren als ich diese zurücksendete musste ich mich selbst um die Angelegenheit kümmern. Rakuten schenkte nur Glaube des Verkäufers und drohte sogar mit Inkasso. Wozu einen Onlinemakler wenn dieser sich nicht für den Kunden einsetzt

Rakuten Deutschland GmbH Support

Zum Unternehmen